Zum Hauptinhalt springen

Wohnanlage “An der Donau“

Baujahr: 2006 - 2017 (6 Bauabschnitte)

210 Mietwohnungen

Architekt: Architekturbüro Brand und Architekten Beyer+Dier, Ingolstadt

  • freifinanzierte Wohnanlage
  • 210 Mietwohnungen, Tiefgaragen
  • 2- bis 5-Zimmer, Etagenwohnung, Maisonette, Reihenhaus 
  • 45 – 140 m² Wohnfläche
Investition / Baukosten gesamtca. 44 Mio. €

Objektbeschreibung

Der Name der Wohnanlage lässt bereits auf die Umgebung in unmittelbarer Nähe zur Donau mit ihren weitläufigen Auen schließen. Bei der Wahl des geeigneten Bauareals haben wir uns für eines der reizvollsten Gebiete Ingolstadts entschieden.
Die exklusive, zentrumsnahe aber dennoch ruhige Lage am Rande der Donau bietet einen besonders hohen Wohnwert. Geschäfte des täglichen Bedarfs und Sporteinrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Anbindung an den ÖPNV und den Individualverkehr aber auch der direkt angrenzende Donauradwanderweg sorgen für eine hohe Mobilität.
Die Bauweise überzeugt durch ihre ansprechende, innovative Architektur und durch die hochwertige Ausstattung. Das individuelle Gestaltungskonzept sorgt dafür, dass die Ansprüche verschiedenster Zielgruppen erfüllt werden.