Zum Hauptinhalt springen

Geschäftsführerwechsel bei der GWG

Peter Karmann geht in den Ruhestand - Alexander Bendzko wird neuer Geschäftsführer

Am 30. Juni 2020 verabschiedete sich der langjährige Geschäftsführer Peter Karmann in den wohlverdienten Ruhestand. Knapp 44 Jahre war er für die Gesellschaft tätig, mehr als 20 Jahre davon leitete er als Geschäftsführer die GWG.

Die vergangenen Jahre waren geprägt von starkem wirtschaftlichen Wachstum und dem damit verbundenen rasanten Einwohneranstieg in Ingolstadt. Demzufolge kamen in den vergangenen 40 Jahren neben umfangreichen Gebäudesanierungen, rund 3.000 neue Wohnungen zum Bestand hinzu. Das starke Wachstum lässt sich auch anhand der Mitarbeiterzahlen ablesen: Zu Beginn der Berufslaufbahn von Peter Karmann zählte das Unternehmen 30 Personen, zuletzt hatte der Geschäftsführer die Verantwortung für rund 180 Mitarbeiter.

Das Amt des Geschäftsführers übernimmt ab dem 01. Juli 2020 sein Nachfolger Alexander Bendzko. Seit 01. April 2020 agierte Alexander Bendzko bereits in der Funktion der Geschäftsführung in einer gemeinsame Doppelspitze. Herr Bendzko blickt ebenfalls bereits auf eine lange Dienstzeit bei der GWG zurück. Seit 1997 arbeitet Alexander Bendzko als technischer Leiter bei der GWG, 2004 erhielt er Prokura. Seine Leidenschaft für den Wohnungsbau zeigt sich in den vielen erfolgreich umgesetzten Bauprojekten.

Mit einem Gesamtbestand von rund 7.300 Mietwohnungen startet der neue Geschäftsführer in seine Amtszeit. Ein enormes Neubauvolumen liegt vor ihm. Durch seine langjährige Erfahrung und Tätigkeit innerhalb des Unternehmens kennt Alexander Bendzko die Aufgaben und Herausforderungen der Gesellschaft ganz genau und ist somit gut gerüstet für seinen verantwortungsvollen Auftrag als neuer Geschäftsführer.

Zurück